Beliebte Posts

Donnerstag, 25. August 2011

Schneckenrennen

Ok, ok, ich gebe zu: ich bin ein großer Fan von Gehäuseschnecken. Diese Formen, Linien und Farben faszinieren mich sehr.
Leere Gehäuse sammle ich und dekoriere damit kleine, feine Stellen im Garten. Erst heute habe ich ein neues, rosafarbenes Exemplar gefunden - ach wie schön! Dieses musste ich doch gleich auf die verwitterten Ziegelsteine legen, so süß sieht das aus. Schaut mal (leider sind die Aufnahmen meiner Kamera derzeit sehr unschön und verschwommen- meine Kamera mag nicht mehr und eine neue muss her):




Als Kind (und jetzt auch noch gern - zugegebener Maßen) habe ich mit meinem besten Freund immer Schneckenrennen gespielt. Jeder sucht sich die schönste im Garten die er finden kann, dann wird eine möglichst nasse, saubere "Rennstrecke" ausgesucht und los gehts. Ein herrlicher Spaß. Ihr habt Kinder, oder seid welche geblieben und habt auch Lust? Dann nix wie los in den Garten, Schnecke suchen und los geht das Rennen. Mit einem normalen Post-it kann man Startnummern verteilen und "seine" Schnecke anfeuern. Doch bitte: Schnecken haben ein sehr empfindliches Gehäuse, bitte sehr vorsichtig sein und nicht eindrücken! Danach dürfen die Schnecken natürlich wieder sofort an ihren Platz zurück.




Viel Spaß wünscht euch
euer Gartenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen