Beliebte Posts

Donnerstag, 2. Februar 2012

*hust* und *schnief*

Ich sag mal so: ich kenne Schöneres als zu Hause im Bett zu liegen und sich Taschentücher vor´s Gesicht zu halten. Aber gut, es ist ja fast vorbei: meine erste Erkältung seit mehreren Jahren. Ich muss aber zugeben, ich bin kein guter Patient. Eher im Gegenteil: ein heuliger, selbstmitleidiger Patient. Sehr zum Leidwesen meines Mannes. Ich glaube er ist genauso froh wie ich dass es mir wieder besser geht *lach*

Aber wisst ihr was mir das kranksein versüßt hat? Ein tolles neues Gartenbuch, was ich defintiv haben musste seit ich es das erste Mal gesehen habe. "Das große Buch der Selbstversorgung" von Dick & James Strawbridge.


Dick und James sind Vater und Sohn und haben sich eine Farm in Cornwall (England) gekauft. Mit den Jahren haben sie alle Varianten der Selbstversorgung getestet und geben nun tolle Tipps wie man mit ganz einfachen Mitteln und ohne Chemie Treibhäuser bauen, Schnecken vertreiben und alte Hausmittelchen brauen kann. Von Tierhaltung, über Käseherstellung bis zum Nutzgarten mit all seinen Anbaumöglichkeiten und Tipps und Tricks ist alles dabei.
Ich bin absolut begeistert! Und wisst ihr was das bedeutet? Genau, ich habe schon viele Pläne geschmiedet und es muss einen Menge in meinem Garten umgesetzt werden.

Ähm, waren wir nicht gerade schonmal bei meinem Mann...Ja, er muss tatkräftig mit anpacken und holt schon tief Luft freut sich schon riesig. Immerhin hat er ja auch was davon und genießt den Garten mindestens genauso wie ich.

Auf den letzten Seiten finden sich noch jede Menge Internetadressen zu interessanten Seiten, welche ich euch, zumindest zum Teil, nicht vorenthalten möchte:

direkt über die Autoren und ihre Farm:
www.newhousefarm.tv
www.dickstrawbridge.com
www.jamesstrawbridge.com

Obstanbau (am besten jetzt im Februar Obstbäume pflanzen):
www.alte-obstsorten-online.de
www.obstbau.net

Bio- und Demeter-Saatgut:
www.biogartenversand.de/
www.dreschflegel-saatgut.de

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern und viel Gesundheit in der Eisenskälte :-)
euer Gartenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen