Beliebte Posts

Mittwoch, 1. Juni 2011

Lasst euch beschenken!

Nein, es ist nicht Weihnachten und kein Geburtstag, aber: lasst euch doch beschenken - von der Natur :-)

Häufig neigt der Gärtner dazu, alles rauszureißen, was er nicht selbst gesät /gepflanzt hat. Aber ihr würdet staunen was alles zu Tage kommt, wenn man einfach abwartet welche Pflanze sich den jeweiligen Standort selbst ausgesucht hat.
Tipp: Nicht zu übereifrig sein im "Unkraut" zupfen, lasst euch lieber überraschen!

In meinem Beet haben auch dieses Jahr wieder viele Samen aus allen Himmelsrichtungen Platz gefunden, aber seht selbst:

Kamille liebt Lavendel (hier hat sich die Kamille aus der Luft verliebt und sich prompt angesiedelt) 


Eine blaue Akelei hat sich ebenfalls eingeschmuggelt


 Zarte Kamille vor stolzer Rose? Warum nicht?


Tja, hier war ich wirklich erstaunt. Eine Königskerze hat sich unseren Garten ausgesucht. Sie ist riesig und noch lange nicht ausgewachsen.

Ein wunderschöner wilder Mohn möchte sich gern an unseren Gartenzaun schmiegen. Klar, darf er :-)

 Diesen kleinen Besucher auf unserer Zucchini möchte ich euch noch gern zeigen - ist er nicht wunderschön?


Habt ihr auch wilde Untermieter?
Ich bin gespannt,
viele Grüße
euer Gartenherz

1 Kommentar:

  1. Da hast du recht, manchmal muss man sich einfach überraschen lassen. Bis ich nicht genau weiß, was irgendwo gekeimt hat, darf es bleiben.
    Eine Königskerze war leider aber bisher nicht dabei, schade.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen